Neuer Vorstand gewählt – Kreismitgliederversammlung berät Halbzeitbilanz

Kategorie: Archiv Tags:

Neuer Kreisvorsitzender ist Norbert Schellberg. Er ist bereits seit 30 Jahren Mitglied der Grünen und saß für die Partei im Abgeordnetenhaus. Neue Kreisvorsitzende ist die Studentin Julia Löffler. Sie war zuletzt Geschäftsführerin des Jugendverbandes der Grünen – der Grünen Jugend –  auf Bundesebene.

Als weitere Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt: Jacqueline Bartsch, Steffen Selicko und Hauke Laging. Für die Grüne Jugend des Bezirkes wird Gabriel Tiedje im Vorstand mitarbeiten. Christa Markl-Vieto – Fraktionsvorsitzende der Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung – komplettiert den Vorstand als Beisitzerin. Ein weiterer Platz der für Frauen reserviert ist, wird in drei Monaten nachgewählt. Weiterhin berät Sebastian Sperlich als Schatzmeister den Vorstand.

Die inhaltliche Diskussion fokussierte sich auf die Bilanz der grünen Fraktion nach 2,5 Jahren Zählgemeinschaft mit der CDU auf Bezirksebene. Dabei wurden in vielen Bereichen Erfolge erreicht. Geichzeitig wurden kritische Themen – wie zum Beispiel die Verkehrspolitik – nicht ausgespart. Unterm Strich zogen die Fraktionsvorsitzende Markl-Vieto und ihr Stellvertreter Uwe Köhne jedoch eine positive Bilanz.