Neues Kreisbüro offiziell eröffnet

Kategorie: Archiv Tags:

Am 17. April feierte unser Kreisverband die offizielle Eröffnung der neuen Kreisgeschäftsstelle und Abgeordnetenbüros von Benedikt Lux, MdA in der Schildhornstraße 91 in Steglitz. Der Beschluss, aus den beengten Räumlichkeiten der Holsteinischen Straße in die ehemalige Residenz des SPD-Bundestagsabgeordneten Klaus-Uwe Benneter zu ziehen, wurde bereits im Dezember 2009 durch unsere Kreismitgliederversammlung gefasst.

Nach Wochen des Umzugs, der Planung und Klärung der Formalitäten, luden am  17. April unsere beiden Kreisvorsitzenden Julia Löffler und Norbert Schellberg, sowie unser Abgeordneter Benedikt Lux zur offiziellen Eröffnung ein.

Unter den über 100 Gästen befanden sich u.a. Michael Cramer, MdEP, Ludger Volmer, Staatsminister a. D., Irma-Franke Dressler (Landesvorsitzende Bündnis90/Die Grünen), der CDU-Bundestagsabgeordnete Karl-Georg Wellmann, der Kreisvorsitzende der CDU in Steglitz-Zehlendorf, Michael Braun, MdA, der Bezirksbürgermeister Norbert Kopp, der  Direktionsleiter der Polizeidirektion 4, Polizeidirektor Uwe Pahl, sowie der ehemalige Hausherr Klaus-Uwe Benneter (SPD) und zahlreiche weitere Gäste aus unserem Bezirk und den grünen Berliner Kreisverbänden.

Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder war für das leibliche Wohl durch ein reichhaltiges Büffet gesorgt. Für die kulturelle Untermalung sorgte die Band von Benedikt, die Klassiker des Rock´n´Roll spielte sowie eine kleine Ausstellung zur Geschichte der Grünen in Steglitz-Zehlendorf.

Mehr Fotos von der Einweihungsfeier