Fahrradsternfahrt 2010

Kategorie: Archiv Tags:

Am Sonntag, dem 6. Juni 2010 fand die diesjährige Fahrradsternfahrt des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs statt. Rund 200.000 Radler, unter denen sich auch viele Familien und Teilnehmer aus anderen Bundesländern befanden, fuhren auf 19 Routen in Richtung Großer Stern.
Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen aus Steglitz-Zehlendorf war am Rathaus Steglitz und am S-Bahnhof Wannsee vor Ort, wo die Teilnehmer ihre Räder mit Ballons schmücken konnten. Zeitweilig bildete sich in Wannsee sogar eine Schlange, weil unser Kreisvorsitzender Norbert Schellberg und Praktikant Robin Knäpper kaum mit dem Befüllen der Ballons hinterher kamen.
Über eine autofreie Avus ging es anschließend zusammen mit unserem Abgeordneten Benedikt Lux in Richtung Brandenburger Tor.
Fotos: Steffen Selicko