Grüne Steglitz-Zehlendorf Konferenz ein voller Erfolg

Kategorie: Archiv Tags:

Die erste Grüne Steglitz-Zehlendorf Konferenz am vergangenen Sonntag war “ein voller Erfolg”, so Kreisvorsitzende Nina Blinten. Mehr als 100 Gäste waren in das angenehm warme neue Glashaus im Botanischen Garten gekommen – neben Grünen Parteimitglieder auch zahlreiche VertreterInnen aus Wirtschaft und Gesellschaft.

Eröffnet wurde die Konferenz am Vormittag mit einer Rede der Grünen Spitzenkandidatin für das Amt der regierenden Bürgermeisterin, Renate Künast. Die aktuelle Fraktionsvorsitzende im Bundestag betonte das Anliegen, eine ökologische Stadt zu erreichen, die nicht über ihre Verhältnisse lebt. Ausdrücklich drückte sie ihre Freude über den geglückten Volksentscheid zur Offenlegung der Wasserverträge aus.

In zwei Etappen, unterbrochen durch ein Mittagessen mit biologischer Currywurst, konnten die Gäste im Anschluss mit geladenen ExpertInnen und VertreterInnen der Grünen das Bezirkswahlprogramm der Partei diskutieren. Am Ende zeigten sich alle Beteiligten mit den Ergebnissen der Foren sehr zufrieden. In einer anschließenden Gesamtrunde stellten alle Foren ihre Ergebnisse einander vor. Das Feedback der BürgerInnen soll nun in den Grünen Arbeitsgemeinschaften in das Wahlprogramm eingearbeitet werden.

Die Grünen in Steglitz-Zehlendorf bedanken sich bei allen Gästen für ihr Erscheinen und das hilfreiche Feedback.