2. Mitglieder- und Wahlversammlung 2011

Kategorie: Archiv Tags:

Herzlich laden wir Euch und Sie zu unserer 2. Mitglieder- und Wahlversammlung am 19.3.2011 ab 10 Uhr ins Karl-Rennerhaus der Naturfreunde-Jugend (Ringstr. 76/77 – S Lichterfelde West) ein. Im Mittelpunkt steht dabei die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung am 17. September. Wir wollen unser Wahlprogramm debattieren und beschließen. Außerdem wollen wir uns personell aufstellen und die Liste der zukünftigen Grünen Bezirksverordneten wählen.

Wir Grünen im Berliner Südwesten wollen es bei den Wahlen im Herbst wissen: Wir treten an, um stärkste Kraft in Steglitz-Zehlendorf zu werden. Dafür haben wir ein Programm entwickelt, dass alle Themengebiete umfasst und Lösungen für alle anbietet. “Ein Bezirk für Alle” ist das Motto des Programmentwurfs. Diesen findet ihr unter diesem Link.

Besonders hervorzuheben sind auch die ersten beiden Plätze der Wahlliste:  hier wollen wir erstmals auch personell den Anspruch dokumentieren, stärkste Kraft im Bezirk Steglitz-Zehlendorf werden zu wollen.

Wir wollen die Position der Bürgermeisterin mit einer starken grünen Frau besetzen und wollen auf dieser Wahlversammlung ein entsprechendes Votum vergeben. Außerdem verbindet sich mit dem Anspruch mehr Einfluss ausüben zu wollen, dass wir auch zwei Stadträte stellen wollen. Auch der Vorschlag für diese Position im Bezirksamt soll am 19.3. gewählt werden. Daran schließt sich die Wahl der weiteren Positionen auf der grünen Wahlliste.

Wie immer bei Grünen ist auf der Versammlung mit reger Debatte zu rechnen. Änderungsanträge zum Wahlprogramm und Bewerbungen für die BVV-Liste bitten wir Euch, bis zum 14.3. an kreisverband@gruene-suedwest.de zu senden. Natürlich sind aber auch spontane Änderungen und Bewerbungen möglich – um eine bessere Diskussionslage zu ermöglichen, bitten wir Euch aber möglichst bereits im  Vorfeld Eure Wünsche zu äußern.

Euer Kreisvorstand

Die vorgeschlagene Tagesordnung lautet:

TOP 1: Formalia

TOP 2: Politische Rede