Grüne Jugend Steglitz-Zehlendorf im Inforadio

Kategorie: Archiv Tags:

In der Sendung “Nahaufnahme” des Inforadios gehen Reporter jeden Tag dem aktuellen Zeitgeschehen auf den Grund. Dabei zeigen sie was ganz normale Menschen im Alltag bewegt: Nun waren sie zu Gast bei der Grünen Jugend Steglitz-Zehlendorf.

 
Hört es euch an auf www.Inforadio.de.

 

“Politik – so hat man den Eindruck – ist ein Geschäft für graue Eminenzen. Es geht aber auch anders: Jugendliche die ihre Playstation gegen den Wahlkampfstand auf dem Marktplatz tauschen, die sich lieber mit Satzungen und Geschäftsordnungen beschäftigen als ihre Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen. Einen möglichen Zugang zur politischen Bühne bieten die Jugendorganisationen der Parteien. Wenn aus Jugendlichen politische Wesen werden:

Eine Reportage von Mohamed Amjahid und Marie Asmussen über zwei 16-Jährige Schüler, die sich entschieden haben Politik zu machen.”

[Quelle: http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/nahaufnahme/201108/161315.html]