Bericht vom Grünen Wahlcafé im Stadtpark Steglitz

Kategorie: Archiv Tags:

Wahlcafe

Am vergangenen Sonntag hatten wir Sie in den Stadtpark Steglitz eingeladen – eine Gelegenheit in entspannter Atmosphäre mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten zu sprechen und sie kennenzulernen.

Jeder hat die Möglichkeit herauszufinden wer auf den Wahllisten der Parteien steht. Zu erfahren wofür die KandidatInnen inhaltlich stehen wird schon schwieriger und mühsamer. Aus diesem Grund haben wir die Terminreihe „Grünes Wahlcafé“ eingerichtet. Bei Getränken und Kuchen in Picknickatmosphäre im Park stellten sich unsere KandidatInnen den Fragen und Anregungen der WählerInnen.

Bei strahlendem Sonnenschein erfuhren wir viel über steigende Mietpreise und daraus resultierendem Leerstand. Wir redeten über die Probleme der Bildungseinrichtungen in der Stadt, über dreckige Kinderspielplätze und den Haushaltsnotstand Berlins.

Wir danken Ihnen für diese Gespräche sowie das Lob und die Glückwünsche und möchten Sie natürlich herzlich zu unserem nächsten Grünen Wahlcafé am 11. September im Fischtalpark einladen!