Grüne Jugend Steglitz-Zehlendorf mit Schwerpunktthema Nah-Ost

Kategorie: Archiv Tags:

Den Anfang macht MdA Canan Bayram. Canan sitzt für Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus und fungiert innerhalb der grünen Fraktion als Sprecherin für Integration, Migration und Flüchtlinge. Wir dürfen Canan am Donnerstag, den 12. April 2012 (Achtung: ein Donnerstag!), ab 18:00 Uhr in unserer Kreisgeschäftsstelle in der Schildhornstr. 91 begrüßen. Wir werden zusammen mit ihr darüber diskutieren, ob bzw. unter welchen Bedingungen die Bundesrepublik Deutschland vermehrt syrische Flüchtlinge und Verletzte aufnehmen sollte.

Ab dem 27. April werden wir uns intensiv mit der Situation im Iran befassen. Zum Einstieg in diese Themenreihe wird uns Mehran Barati, ein bekannter iranischer Exil-Oppositioneller und Schwiegervater von Joschka Fischer, besuchen. Genaue Infos, was den inhaltlichen Ablauf der Sitzung anbelangt, gibt es eine Woche vorher.

Eine Woche später, am 4. Mai 2012, wird uns Ali Mahdjoubi, Büroleiter der grünen Bundesvorsitzenden Claudia Roth, besuchen. Auch dieses Treffen wird in unserer Kreisgeschäftsstelle stattfinden.