Fassaden an der Clayallee

Kategorie: Archiv Tags:

Es tut sich etwas an der Clayallee. Nicht nur die Farbe der Bäume ändert sich, sondern auch die Farbe der Fassade am Truman Plaza. Das triste Grau, das niemand in der BVV wollte und auch nie so vorgestellt worden war, wird ersetzt durch eine freundlichere Farbe, die annähernd dem entspricht, was versprochen wurde. Es ist natürlich nicht der Originalstein, der vorgestellt wurde, aber für den vorübereilenden Betrachter wird immerhin der Anschein vermittelt, es könnte echt sein. Damit ist nach langem Streit ein Kompromiss gefunden worden, die besser ist als gar keiner.
Beim neuen Gesundheitszentrum ein paar hundert Meter weiter sind auch schon die ersten Fassaden zu besichtigen. Der Investor hat kürzlich die Fraktionen eingeladen und auf den ersten Blick scheint hier ein glücklicheres Händchen am Werk gewesen zu sein Die Holzelemente wirken freundlich und das ganze macht einen einladenden Eindruck. Hoffen wir, dass sich der erste positive Eindruck hält und wir bei der Einweihung noch den selben guten Eindruck haben.