Ein gutes Beispiel dafür ist der große Tisch im neuen Treff. So haben wir, die grünen Direktkandidaten für Südende und Lankwitz, erst Altholz gesammelt, dann wochenlang daran gearbeitet und am Ende einen wunderschönen Holztisch geschaffen, der die Wärme in den gesamten Raum ausstrahlt. In dieser wohltuenden Atmosphäre kommen wir nun mit den Anwohner*innen und Vertreter*innen lokaler Initiativen zusammen. Wir diskutieren über diverse Themen und stellen immer wieder fest, dass grüne Forderungen an der Basis eine breite Resonanz erfahren: Attraktivitätssteigerung der Nahversorgungszentren, Förderung der Fahrrad- und Fußgängerfreundlichkeit, Sicherung von Schulwegen sind dabei nur einige Beispiele. Das gemeinsame Ziel ist, das Wohnumfeld lebens- und liebenswerter zu gestalten.

Zur Zeit gibt es folgende Angebote im Kieztreff:

Montags zwischen 19 – 21 Uhr: NACHBARSCHAFTS-CAFÉ für Begegnung und Austausch

Mittwochs zwischen 18 – 20 Uhr: KIEZGESPRÄCH mit URBAN AYKAL (Direktkandidat für das                                                                                  Abgeordnetenhaus im Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf 2 – Südende)

Freitags zwischen 10 – 13 Uhr: SPRECHSTUNDE für SENIORINNEN und SENIOREN mit Antonia                                                                       Schwarz (Sprecherin des bundesweiten Netzwerks „Grüne Alte“)

letzter Samstag im Monat zwischen 12 – 15 Uhr: NACHBARSCHAFTS-BRUNCH mit kulinarischen                                                                                                           Köstlichkeiten

Von Urban Aykal