Begleite DeineN DirektkandidatIn zu Podiumsdiskussionen und erlebe den Wahlkampf hautnah!

Der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Steglitz-Zehlendorf bietet für den Bezirks- und Abgeordnetenhauswahlkampf 2016 einen Praktikumsplatz für die Dauer von drei Monaten im Zeitraum von Juli bis September 2016 an.

Hast Du Lust aktiv beim Berliner Wahlkampf 2016 mitzuwirken, Einblicke in die grüne Parteiarbeit zu erhalten und das Wahlkampfteam sowie die Kandidat*innen von Bündnis 90/Die Grünen Steglitz-Zehlendorf bei den Wahlkampfvorbereitungen zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (ausschließlich in einer zusammenhängenden Datei 2 MB per Mail) an franziska[at]gruene-suedwest.de bis zum 1. Juni 2016.

Wir bieten:
– Selbstständige und interessante Tätigkeiten in einem netten kleinen Team
– Mitgestaltung der Aktivitäten in unserem neuen Kieztreff
– Spannende Einblicke in die Arbeit des Kreisverbands während des Wahlkampfvorbereitungen und Strategieentwicklungen 2016 sowie in die Bündnis- und Netzwerkarbeit der Partei Bündnis 90/Die Grünen
– Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
– Arbeitszeit: 38 Std.
– Aufwandsentschädigung: 450 Euro

Wir wünschen uns:
– Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick
– Computerkenntnisse
– Engagement für Gesellschaft und Politik
– Aufgeschlossenheit gegenüber grünen politischen Positionen (Parteimitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt)
– Immatrikulation an einer Hochschule/Fachhochschule

Da wir Praktika vorrangig als Lern- nicht als Arbeitsverhältnis verstehen, richtet sich diese Ausschreibung an Bewerber*innen, die noch keinen Hochschulabschluss haben und an Bachelorabsolvent*innen, die für ihr Masterstudium, ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.

Für Rückfragen zur Ausschreibung steht die Kreisgeschäftsführerin Franziska Beyer gern zur Verfügung: franziska[at]gruene-suedwest.de