Wunderschöne Radtour zum Glienicker Park!

Kategorie: Kreisverband: News Tags:

Am Sonntag 28.8. radelten Sabine Bangert und Nina Stahr – unsere DirektkandidatInnen für Dahlem und Zehlendorf-Mitte sowie Wannsee, Nikolassee und Schlachtensee – mit netten Menschen aus grünen Kreisen zum Park Glienicke. Ab der Ronnebypromenade führte die Strecke auch entlang der Liebermann-Villa, vorbei am Haus der Wannseekonferenz und zur Pfaueninsel – eine malerische Route!

Im Park stellte uns Christa Markl-Vieto das Konzept für das Touristikzentrum vor, das dort am Eingang beim historischen Wirtschaftshof entstehen soll: hier wird ein Informationszentrum eingerichtet, damit TouristInnen den Park und auch den Pleasureground besser wahrnehmen und besuchen. Der Bezirk hat dafür bereits GRW-Mittel zur “Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur” beantragt und nun auch bewilligt bekommen. Annette Beyer erläuterte uns anschließend ein Touristik-Konzept der AG Wirtschaft für die “Wannsee-Insel”.

Rad- und Wanderrouten durch den Bezirk auch für TouristInnen und die Stärkung des Parks Glienicke als Besucherort mit einem guten Zusammenspiel von Naturschutz und Denkmalpflege: dies Beides sind übrigens zwei gute Projekte aus unserem bezirkspolitischem Wahlprogramm!