Wahl der Bezirksamtsmitglieder – Herzlichen Glückwunsch, Maren Schellenberg!

Kategorie: Bezirksfraktion: News, Bezirksfraktion: Pressemitteilungen Tags: ,

In der heutigen Bezirksverordnetenversammlung wurde Maren Schellenberg (Grüne) mit 42 Ja-Stimmen, 8-Nein-Stimmen und 5 Enthaltungen durch eine große Mehrheit zur Stadträtin für Bau und Umwelt gewählt. Sie erreichte damit das beste Wahlergebnis der heute gewählten Bezirksamtmitglieder.

Nina Stahr und Bernd Steinhoff, Fraktionsvorsitzende der grünen Fraktion, erklären:

„Herzlichen Glückwunsch an Maren Schellenberg! Wir freuen uns sehr, dass unsere Stadträtin in den nächsten fünf Jahren in zwei Schlüsselressorts grüne Politik machen kann. Gerade im Bereich Bau – zuvor jahrelang von der SPD geführt — stehen mit der Sanierung von Schulen und anderen bezirkseigenen Gebäuden für die Grünen elementare Projekte an. Wir sind zuversichtlich, dass Maren Schellenberg und die anderen Mitglieder des Bezirksamts unter der neuen Bezirksbürgermeisterin Cerstin-Ullrike Richter-Kotowski kollegial und gemeinsam für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger des Bezirks tätig sein werden. Wir beglückwünschen alle vier gewählten BA-Mitglieder zu Ihrer Wahl. Gerne würden wir Frau Dr. Franziska Drohsel als fünfte im Bezirksamt sehen.“

Die neue Stadträtin Maren Schellenberg ergänzt:

“Ich freue mich sehr über meine Wahl und das darin enthaltene Vertrauen. Morgen werde ich meinen Dienst antreten und mit der Arbeit beginnen – es gibt viel zu tun. Ich freue mich sehr auf meine vielfältigen Aufgaben und auf meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und werde mit voller Kraft und Energie starten.”