Grüne Fraktion begrüßt Eröffnung der Kältehilfe im Bezirk

Kategorie: Bezirksfraktion: Pressemitteilungen Tags: , ,

Die grüne Fraktion begrüßt ausdrücklich die jetzt wieder erfolgte Einrichtung einer Kältehilfe-Einrichtung im Bezirk. Auch wenn die Situation aufgrund entsprechender Angebote in anderen Bezirken nicht direkt lebensbedrohlich war, ist es wichtig, dass ein entsprechendes Angebot vorgehalten wird. Besonders hervorzuheben ist hier die enge Zusammenarbeit des Amtes für Soziales und dem für Hochbau, die die rechtzeitige Eröffnung nach Problemen der Gebäude- und Betreibersuche und bautechnischen Hürden gerade noch ermöglichen konnte.

Ich bin erleichtert, dass endlich auch in Steglitz-Zehlendorf mit der Einrichtung in der Bergstraße 4 in Wannsee wieder Plätze für sichere Übernachtungen in den kalten Nächten zur Verfügung stehen und jetzt auch schon genutzt wurden. Hier haben die beteiligten Ämter eine vorbildliche Arbeit geleistet“, so Tonka Wojahn, Fraktionsvorsitzende der grünen Fraktion.