Dahlem gestern, heute und morgen – Grüner Stadtteilspaziergang

Kategorie: Kreisverband Tags:

Der Bezirksverordnete Michael Gaedicke führte am Sonntag, den 23. Februar zusammen mit dem Bezirkshistoriker Dirk Jordan in Dahlem wieder einen seiner Stadtteilspaziergänge durch. Schade, dass die erschwerten Witterungsbedingungen doch etwas demotivierend wirkten.

So machte sich eine überschaubare Gruppe auf den zeitgeschichtlichen Parcours von der Jesus-Christus-Kirche vorbei an Häusern früherer bekannter Persönlichkeiten über die ehemalige Alliierte Kommandantur zum U-Bahnhof Dahlem-Dorf. Den Abschluss bildete dann eine Führung durch die St.-Annen-Kirche und das neu gestaltete Martin-Niemöller-Haus mit dessen Leiter Arno Helwig.

Wichtiger Programmpunkt beim abschließenden Kaffee waren auch ortsbezogene grüne Themen im Bereich Verkehr und Kultur.