„Das neue Wir: Warum Migration dazugehört: Eine andere Geschichte der Deutschen“

Kategorie: Ohne Kategorie Tags:

Historiker, Buchautor und Hochschulprofessor an der University of London, Jan Plamper, hat gestern in unserer AG offene Gesellschaft, Bündnis90/ Die Grünen in Steglitz-Zehlendorf, sein aktuelles Buch „Das neue Wir: Warum Migration dazugehört: Eine andere Geschichte der Deutschen“ präsentiert.
Jan Plamper erzählt deutsche Geschichte seit 1945 radikal anders:
Aus- und Einwanderung gehören zur DNA unserer Republik. Er öffnet eine neue Perspektive in der Debatte über das Verständnis von Nation,von Mehrfachzugehörigkeiten und kollektiver Identität. Er zeigt: Migration war und ist immer eine Herausforderung, und doch ist sie bei uns eine erstaunliche Erfolgsgeschichte!
Wir hatten einen sehr interessanten Abend und Jan Plamper hat uns viele neue und interessante Erkenntnisse gebracht. Ein wunderbares, lesenswertes Buch und ein Muss in der Debatte um Rassismus und Migration!