← Alle 99 Projekte

Wahlprogrammtext:

“Die Verwaltung als Einkäufer – regional, ökologisch und sozial

So eine Verwaltung kauft ganz schön viel ein – Baudienstleistungen, Kleidung, Papier und vieles, vieles mehr. Wir wollen dieses Nachfragepotenzial nutzen, um die Steglitz-Zehlendorfer Wirtschaft zu stärken: ökologisch und sozial auf der einen Seite und für kleine und mittelständische Unternehmen stemmbar auf der anderen Seite. Dazu müssen wir die Bürokratie so entschlacken, dass diese Unternehmen überhaupt an Ausschreibungen teilnehmen können – sprich: kleinere Lose, im Zweifel mit anderen Bezirken oder Landesbeschaffungsstellen gemeinsam. Das kostet zunächst etwas mehr Geld, das holen wir aber durch IT-Lösungen wieder herein. Andere Städte sind da schon weiter – hier können wir noch etwas lernen.”

Ansprechpartner für die Fraktion zum Thema Wirtschaft und Arbeit: Michael Gaedicke

AG Wirtschaft und Arbeit

Aktuelle Beiträge