← Alle 99 Projekte

Wahlprogrammtext:

“Eine echte Mitte für Zehlendorf

Zehlendorf Mitte – von der Clayallee bis zur Machnower Straße – wollen wir gemeinsam mit BürgerInnen und Gewerbetreibenden gestalten, damit Einkaufen, Schlendern und Verweilen Spaß macht und der Bereich zum beliebten Treffpunkt wird. Die Dorfaue vor dem Rathaus soll einladender werden. Auch der Platz vor dem Rathaus an der Kirchstraße kann aktiv gestaltet werden. Wir wollen einen guten, attraktiven Markt in Zehlendorf Mitte etablieren. Und wir setzen uns engagiert für einen zweiten Zugang zum S- Bahnhof Zehlendorf mit Ausgängen auf den Postplatz und zur Machnower Straße ein. Dies alles trägt auch zu einer Stärkung des Gewerbes auch südlich der S-Bahn bei. In ganz Zehlendorf Mitte wollen wir Ideen einbringen und umsetzen, die den Fahrradverkehr sicherer machen und Konflikte mit Bus und Fußgängern auflösen. Was genau verändert und wie verbessert werden soll, wollen wir in einem breiten Beteiligungsprozess zusammen mit interessierten BürgerInnen, Gewerbetreibenden sowie den Planern und der Verwaltung erarbeiten.”

Ansprechpartnerin für die Frakton zum Thema Zehlendorf-Mitte: Svea Bernhöft

AG Stadtentwicklung, Umwelt und Verkehr