← Alle 99 Projekte

Wahlprogrammtext:

“Zukunft gestalten – mit dem Technologie- und Gründungszentrum

Steglitz-Zehlendorf war schon immer Innovationsstandort. Schon Lilienthal forschte hier an seinem Flugapparat und Manfred von Ardenne hat hier den Fernseher erfunden. Auch heute gibt es viele zukunftsorientierte Gründer in unserem Bezirk. Allein es fehlt der entsprechende Platz. 70 Prozent der Ausgründungen ziehen aus der Freien Universität von Steglitz-Zehlendorf weg.

Das auf den Weg gebrachte Technologie- und Gründungszentrum (FUBIC) in der Fabeckstraße in Dahlem ist eine gute Anlaufstelle, um diese Unternehmen im Hightech-Bereich im Bezirk zu gründen und zu halten. Darüber hinaus müssen bestehende Industrieareale auf den neuesten Stand gebracht werden, um den Bedürfnissen moderner Unternehmen gewachsen zu sein.

Ansprechpartner für die Fraktion zum Thema Wirtschaft und Arbeit: Michael Gaedicke

AG Wirtschaft und Arbeit

Aktuelle Beiträge

Alle →