Für Steglitz-Zehlendorf im Parlament

Unser Kreisverband wird im Berliner Abgeordnetenhaus von den beiden Abgeordneten Sabine Bangert und Benedikt Lux vertreten.
Sabine Bangert

Jahrgang 1955, seit 1988 Berlinerin mit schwäbischen Wurzeln – ausgebildete Tischlerin und Journalistin. Seit 2011 Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses. In der 17. Wahlperiode Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik und Kulturpolitik. In der aktuellen Legislaturperiode Vorsitzende des Ausschusses für Kulturelle Angelegenheiten und Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik.

Aktuelles und mehr Informationen gibt es auf ihrer eigenen Webseite →

Benedikt Lux

Jahrgang 1981, geboren und aufgewachsen in Lichterfelde-West, Rechtsanwalt und Strafverteidiger.

Sein Wahlkreis liegt rund um die Schloßstraße im Steglitzer Westen. Als Wahlkreisabgeordneter ist er gern Ihr Ansprechpartner für alle politischen Anliegen im Kiez – und darüber hinaus.

Im Abgeordnetenhaus setzt er sich seit 2006 für eine moderne Innenpolitik ein. Benedikt Lux ist Sprecher für Inneres, Haushalt und den Untersuchungsauschuss “Terroranschlag Breitscheidplatz”. Mitglied ist er in den Ausssschüssen:

• Ausschuss für Inneres, Sicherheit und Ordnung
• Ausschuss für Verfassungsschutz
• 1. Untersuchungsausschuss “Terroranschlag Breitscheidplatz”
• Hauptausschuss
• Unterausschuss Beteiligungsmanagement und -controlling
• Unterausschuss Personal und Verwaltung sowie Produkthaushalt und Personalwirtschaft

Aktuelles und mehr Informationen gibt es auf seiner Webseite →

Benedikt Lux