Die Think Tanks im Bezirk

Unsere Arbeitsgruppen bearbeiten bestimmte thematische Schwerpunkte für unseren Bezirk. In der Regel treffen sie sich einmal im Monat. Auch ihre Treffen stehen allen Interessierten – auch nicht-Parteimitgliedern – offen.

Bei Interesse an einer Mitarbeit wendet euch bitte direkt an die jeweiligen AnsprechpartnerInnen. Wenn ihr Interesse habt an einem anderen Thema zu arbeiten könnt ihr euch gerne beim Vorstand melden.

Das Museum Europäischer Kulturen in Dahlem.
© Foto: David von Becker

AG Kultur

Die Arbeitsgemeinschaft Kultur befasst sich mit dem künstlerischen Leben im Bezirk, dem Denkmalschutz, der Erinnerungskultur sowie Grüne Kulturpolitik vom Bezirk bis zum Bund.

C: Pixabay

AG Offene Gesellschaft

In dieser Arbeitsgruppe werden die Themen rund um die Integration und der besseren Partizipation von ZuwanderInnen und geflüchteten Menschen beraten. Ankommen und mitmachen!

C: Steffen Selicko

AG Verkehr und Bauen

Die Arbeitsgruppe Verkehr und Bauen – liebevoll „VeBa” genannt – befasst sich mit dem gesamten planerischen Bereich kommunaler Politik. Dazu gehört auch_ Denkmalschutz-, Umweltschutz- und Naturschutz-Fragestellungen.

AG Graue Igel

Mit der im Sommer 2019 ins Leben gerufenen AG “Graue Igel” soll dieser gestiegenen Unterstützung grüner Themen bei älteren Menschen inhaltlich Rechnung getragen werden. Umso mehr angesichts der Herausforderungen des demographischen Wandels, mit denen unsere Gesellschaft schon heute in vielen Bereichen konfrontiert ist.

C: Pixabay

AG Medien

Die AG Medien unterstützt GRÜNE Ideen und Aktivitäten im Bezirk, in Berlin und bundesweit mit verschiedenen Formaten der Öffentlichkeitsarbeit. Wir erstellen Beiträge für die Homepage des Kreisverbandes, FacebookpostsInstagrambeiträge
und twittern von Veranstaltungen.
Auch Wahlkämpfe werden von uns medial begleitet.