← Alle Arbeitsgruppen

Arbeitsgemeinschaft Schule und Jugend

Die AG Schule und Jugend bespricht aktuelle bezirkliche Themen aus dem Schul- und Jugendausschuss. Gerade der schulische Bereich ist für viele Eltern ein Dschungel aus undurchsichtigen Regeln, Reformen und Unterrichts-methoden. Den richtigen Ansprechpartner für seine Sorgen und Nöte zu finden fällt oftmals schwer.

Deshalb ist es unser Ziel als Schul- und Jugend-AG, eine Art Schnittstelle für Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen zu sein. Wir wollen helfen, bei Fragen und Problemen die richtige Anlaufstelle zu finden. Selbst wenn es uns als Bezirk häufig nicht möglich ist, direkt die Schwierigkeiten zu lösen, so versuchen wir dennoch gewisse Prozesse in Bewegung zu bringen und die richtigen AnsprechpartnerInnen zu finden. Das bedeutet auch kritische Fragen an den Senat über das Abgeordnetenhaus zu stellen.

Wir treffen uns unregelmäßig. Die genauen Termine können unserer Terminseite entnommen werden.

Gern können Sie sich auf den Infoverteiler der AG setzen lassen, dann erhalten Sie die Termine per E-Mail.

AnsprechpartnerInen: Sprecherin für den Bereich Schule der AG ist im Moment Susanne Mertens. Sprecher für den Bereich Jugend ist Sebastian Serowy.