bvv-gruene-carsten

Verordneter und Fraktionsgeschäftsführer

Carsten Berger

Verordneter und Fraktionsgeschäftsführer

Geboren 1974, Staatsexamen Germanistik und Geographie an der Freien Uni. Ausschüsse für Grünflächen, Umwelt & Bürgerbeteiligung sowie Kultur: “Kultur ist kein Ornament. Sie ist das Fundament, auf dem unsere Gesellschaft steht und auf das sie baut.” (Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“ des Deutschen Bundestages, 11. 12. 2007)

Twitter: @KulturInSZ | Instagram: kultur_in_steglitz_zehlendorf

12. Dezember 2018

Anträge

Die bisher von der Fraktion in die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Steglitz-Zehlendorf eingebrachten Anträge:   Dezember 2018: 1228/V Änderungen Ausschüsse Schule, Bildung und Kultur

6. Juli 2018

Lichterfelde Süd – Bezirksinteressen und Beteiligung der BVV sind gewahrt

Beim Bau des neuen Stadtquartieres in Lichterfelde Süd (ehemals “Parks Range”, nahe S-Bahnhof Lichterfelde Süd, insgesamt 100 Hektar, wegen Umweltschutz werden davon 39 Hektar bebaut)

24. Mai 2018

Stellenausschreibung

Auf kommunaler Ebene wird das verwaltungspolitische Geschehen in Berlin mit Unterstüt­zung der Bezirksverordnetenversammlung umgesetzt. Die Bezirksverordnetenver­sammlungen (BVV) der Bezirke sind

15. November 2017

Anfragen

November 2017: 0584/V Campierende Obdachlose in Steglitz-Zehlendorf 0585/V Twitterpräsenz des Bezirks   Oktober 2017: -keine-   September 2017: Große Anfrage: 0497/V Auswirkungen

20. Oktober 2017

Tagesspiegel: „Sie verkaufen keine Kaugummis, auf die man verzichten kann“

In Südende müssen Mieter der Deutschen Wohnen bis zum Jahresende mit einer bis zu 56-prozentigen Mieterhöhung rechnen – über Ursachen und Lösungen diskutierten Mittwochabend die

5. April 2017

Stellenausschreibung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Auf kommunaler Ebene wird das verwaltungspolitische Geschehen in Berlin mit Unterstützung der Bezirksverordnetenversammlung umgesetzt. Die Bezirksverordnetenversammlungen (BVV) der Bezirke sind