bvv-gruene-svea

Svea Bernhöft

Fraktionsvorstand, sport- und haushaltspolitische Sprecherin

Svea Bernhöft

Stellv. Fraktionsvorsitzende, haushalts- und sportpolitische Sprecherin sowie Stadtplanung

Jahrgang 1974, Verwaltungsjuristin bei der Brandenburgischen Datenschutzbeauftragten, ehemalige Polizeibeamtin, ein Sohn, seit 2011 Mitglied der BVV Steglitz-Zehlendorf

“99 Projekte haben wir uns vorgenommen und eine Vielzahl davon mit unserem Zählgemeinschaftspartner vereinbart. Nun gilt es, diese auch voranzutreiben – für unsere Stadt, unseren Bezirk und die Menschen die hier leben.
Ich stehe für eine maßvolle Stadtentwicklung: Bezahlbares Wohnen in liebenswerten Kiezen mit Naherholungsgebieten, Schulen und Kitas, Einkaufsmöglichkeiten sowie Sport- und Freizeiteinrichtungen für Jung und Alt.
Als angemessene Antwort auf die wachsende Bedeutung der Aufgaben des Bezirks muss dieser endlich auch das Geld bekommen, dass er dringend benötigt: Für eine moderne und leistungsfähige Verwaltung, sanierte Schulen und gute Radwege.
Ich setze mich dafür ein, dass die Lebensqualität in unserem Bezirk erhalten bleibt – für alle Generationen”.

Aktuelles

14. März 2017

Zehlendorf-Mitte muss besser werden: Fördergelder aus dem Programm „Aktive Zentren“ beantragen – jetzt!

Trotz positivem Image, großem Andrang und steigender Nachfrage seitens der Bürgerinnen und Bürger ist die Funktionsfähigkeit des wichtigsten Einzelhandelszentrums Zehlendorfs beeinträchtigt: