Tonka Wojahn

Kreisvorsitzende, Fraktionsvorsitzende, Vorsitzende Integrationsauschuss

Tonka Wojahn, 1975 in Bulgarien geboren, hat in Berlin und Bonn Dt. Philologie und Politikwissenschaft studiert. Sie ist seit 2009 Mitglied bei Bündnis 90/ Die Grünen.

Seit 2011 ist sie auch Mitglied in der BVV Steglitz-Zehlendorf, seit Januar 2017 als Fraktionsvorsitzende. Sie vertritt die Grünen Positionen in den Ausschüssen Integration, Bauen und Immobilienverwaltung, Kultur und Soziales. Sie ist auch Beisitzerin im Vorstand von BiwAK e.V. Ihr politisches Engagement sieht sie v.a. darin, zu einer politischen Willensbildung beizutragen, in der die gesellschaftliche Vielfalt als Regelfall und nicht als Ausnahme betrachtet wird.

16. Januar 2017

Tonka Wojahn ist neu gewählte grüne Fraktionsvorsitzende — gemeinsam mit Bernd Steinhoff führt sie die 11-köpfige BVV-Fraktion

Auf der heutigen Sitzung der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Steglitz-Zehlendorf wählte die Fraktion Tonka Wojahn als Fraktionsvorsitzende. Damit ist die Doppelspitze der Fraktion

14. Dezember 2016