Emre Tekemen

Beisitzer

Emre Tekemen, 1993 geboren in Berlin, studiert Politikwissenschaft und Philosophie / Ethik auf Lehramt an der Freien Universität Berlin, an der er zudem als studentischer Mitarbeiter in der Extremismusforschung tätig ist. Des Weiteren ist er seit 2016 als Generalsekretär im Vorstand des BDAJ Berlin vertreten, in welchem er ehrenamtlich Jugendarbeit betreibt. Seit 2017 ist er Co-Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Flucht von Bündnis 90/Die Grünen, Bürgerdeputierter im Ausschuss Eingaben und Beschwerden sowie Beisitzer im Kreisvorstand Steglitz-Zehlendorf.

Sein politisches Engagement sieht er darin sich für mehr soziale Gerechtigkeit, vor allem mehr Bildungsgerechtigkeit, einzusetzen: „Bildung darf nicht vom Portemonnaie der Eltern abhängen“.

24. Juni 2017

Anträge

Juni 2017: 0383/V (neu) Überprüfung der vorübergehenden Verlegung der VHS in die Süd-Grundschule 0376/V Kulturstandort Dahlem erhalten! 0375/V (neu) Kein Durchgangsverkehr vom Teltower Damm zum

24. Juni 2017

Anfragen

Juni 2016: 0387/V Beratungsangebote für Hartz IV Empfänger bei drohender Wohnungslosigkeit 0386/V Sanierungsmaßnahmen an der Süd-Grundschule   März 2017: 0180/V Sichere Schulwege

21. Juni 2017

Kulturstandort Dahlem soll erhalten bleiben.

Grüne BVV-Fraktion fordert Einbeziehung der Bezirksverordneten von Steglitz-Zehlendorf in die Planungen zur Zukunft der Dahlemer Museen.  Über die Zukunft der Museen Dahlem soll die

20. Juni 2017

Schulsanierung: Jetzt geht´s los!

Kaum ein anderes Thema hat uns die letzten Jahre mehr bewegt und beschäftigt als das Thema Schulsanierung. Eltern, Lehrer, Erzieher u.v.m. machen seit Jahren darauf aufmerksam, unter welchen