← Alle Nachbarschaftstreffen

Unser Nachbarschaftstreffen “LiLa” umfasst Lankwitz, Südende, Lichterfelde Ost und Lichterfelde Süd.

Wir sind Gesprächspartner und Treffpunkt für grüne Freundinnen und Freunde aus der Nachbarschaft, aber auch Ansprechpartner für interessierte Kiezbewohnerinnen und Kiezbewohner sowie für Bürgerinitiativen.

Unsere Themen sind vielfältig: Wir beschäftigen uns u.a. mit dem Fahrradverkehr, mit dem Erhalt und der Pflege der Grünflächen. Außerdem diskutieren wir Maßnahmen, um Kieze zu beleben und Schulwege sicherer zu gestalten.

Das Grüne Nachbarschaftstreffen LiLa trifft sich in der Regel am vierten Mittwoch im Monat im Kiezbüro (genauer Termin siehe Terminleiste).

Wir laden auch Nichtmitglieder der Grünen herzlich dazu ein! Eure Anliegen sind uns wichtig und Eure Ideen bereichern unsere Diskussion!

AnsprechpartnerInnen sind im Moment: Doris Manzke-Stoltenberg und Jörg Schwensen.

Aktuelles aus Lichterfelde-Ost / Lankwitz