← Alle Nachbarschaftstreffen

Nachbarschaftstreffen ZeLi

Unser Kerngebiet ist Lichterfelde-West bzw. Zehlendorf Süd (daher: “Zeli”). Allerdings schauen wir aufgrund unserer Lage in der “Mitte” des Bezirks auch häufig gern mal über unseren Tellerrand. So ist z.B. auch die Umgestaltung des Bereiches Teltower Damm/Zehlendorfer Dorfanger eines unserer Themen, genauso wie die Gestaltung des Bahnhofvorplatzes in Lichterfelde West.

Wir verstehen uns als Bindeglied diverser Aktivitäten wie die Vorbereitung von Anträgen für die Bezirksverordnetenversammlung oder die der Einberufung von Bürgerversammlungen. Vor allem aber wollen wir direkte AnsprechpartnerInnen für unsere MitbürgerInnen sein. Aus aktuellem Anlass werden auch mal Themen diskutiert, welche den gesamten Bezirk betreffen.

Um auf dem Laufenden zu bleiben fertigen wir von allen unserer Treffen ein Protokoll an. Dieses wird über unseren „ZeLi“- Verteiler verschickt, ebenso die Einladungen für die Treffen.

Ansprechpartner ist im Moment Christoph Steinig.

Aktuelles aus Zehlendorf-Süd / Lichterfelde-West