Mach mit!

Du bist neu bei den Grünen oder überlegst, ob Du bei uns mitmachen willst? Es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren – inhaltlich oder organisatorisch; dauerhaft oder projektbezogen; als aktives Mitglied oder als “stille Unterstützung”.

Für einen ersten Überblick kannst du unsere “Neumitglieder FAQ” lesen.

– Klar: das Einfachste zuerst: Werde Mitglied

– Du willst dich gern engagieren – zunächst vielleicht auch ohne Mitgliedschaft? Schau doch mal auf unserer Freiwilligen-Seite vorbei!

c: Bernd Steinhoff
Vor unserem Grünen Kieztreff in Steglitz
c: privat

– Besuche unsere Arbeitsgemeinschaften und Nachbarschaftsgruppen

– Komm zu unseren Veranstaltungen

Du bist überall jederzeit sehr herzlich willkommen. Alle Veranstaltungen sind grundsätzlich öffentlich und Du musst nicht Mitglied sein, um vorbeizukommen.

Richte dich bei Fragen einfach an unsere Geschäftsstelle oder an unsere Neumitgliederbetreuer*innen Susanne und Ronald. Immer am 2. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr – zumindest in der Regel – findet unsere Kreismitgliederversammlung im Kreisbüro statt. Direkt davor – ab 19 Uhr – machen wir ein “Neuentreffen”, um Fragen von Interessierten oder Neumitgliedern zu beantworten.

Herzlich Willkommen!

Komm vorbei!

Aktiv werden

Du willst uns in der täglichen Arbeit unterstützen – im Wahlkampf oder aber auch darüber hinaus? Wir freuen uns immer über Unterstützung! Nur gemeinsam können wir unseren Bezirk “begrünen”. Dabei muss es nicht immer gleich das langjährige Commitment sein. Wir freuen uns auch über kurze Einsätze oder etwa für ein bestimmtes zeitlich definiertes Projekt. Einige Ideen haben wir hier gesammelt, wie so ein Engagement aussehen kann.

Mitglied werden

Jede Partei lebt von Menschen, die sich engagieren und einmischen wollen. Nur wer sich engagiert, kann verändern: die direkte Umwelt, den Bezirk und mit vielen anderen gemeinsam auch die “große” Politik. Wir bei Bündnis 90/die Grünen brauchen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die gemeinsam mit uns für unsere Ziele – Umweltschutz, Gerechtigkeit, Freiheit, Demokratie, Frieden und Menschenrechte – kämpfen.

Neumitglieder FAQ

Gerade am Anfang ist so eine Partei schon verwirrend. Wo trefft ihr Euch? Wie ist das mit der Basisdemokratie? Wir haben die häufigsten ersten Fragen gesammelt und beantwortet. Hier findest Du unseren “FAQ Neumitglieder”. Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns doch direkt an!

Finanziell Unterstützen

Wir wollen für Euch erfolgreich Grüne Politik machen. Dafür sind wir aber auf Eure Hilfe angewiesen. Die nächsten Wahlen sind schon in Sichtweite. Daher würden wir uns freuen, wenn Du unsere Arbeit mit einer kleinen (oder auch größeren) Spende unterstützen würden.