Lade Veranstaltungen

Alle Termine

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erstes Treffen der AG Umwelt

19. September 19:00 - 21:00

Zur Zeit stehen natürlich Maßnahmen zum Klimaschutz im Mittelpunkt. Sollen doch noch im September die Vorschläge des Klima-Kabinetts
veröffentlicht werden, am 20.9. ist großer Klima-Streik und einige Tage später der UN-Klimagipfel.
Also genug Anlaß, dass wir uns auch auf bezirklicher Ebene mit den Handlungsmöglichkeiten befassen. Gibt es hier doch schon lange bezirkliche Nachhaltigkeitsziele
und ein bezirkliches Klimaschutzkonzept. Im Berliner Energie- und Klimaschutzprogramm (BEK) werden auch für zahlreiche Bereiche Maßnahmen aufgeführt, die auch auf bezirklicher Ebene umzusetzen sind.
Auch die Themen, die im BVV-Ausschuß zu Umwelt und Stadtgrün behandelt werden, können und sollten in der AG behandelt werden.

Details

Datum:
19. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kreisgeschäftsstelle
Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland
+ Google Karte