Lade Veranstaltungen

Alle Termine

Kreismitgliedervesammlung zum Thema Katalonien

28. November 19:30 - 22:00

Wir laden herzlich zur Kreismitgliederversammlung (KMV) am Dienstag, den 28.11. um 19.30 Uhr in unsere Geschäftsstelle in der Berliner Straße 57ein.

In dieser KMV wollen wir mal den Blick nach Europa richten und uns die Situation in Katalonien betrachten. Dort stehen sich Befürworter*innen und Gegner*innen einer Unabhängigkeit recht unversöhnlich entgegen. Wir wollen ergründen, was dahinter steckt und wie wir als EuropäerInnen damit umgehen sollen.
Als Gäste haben wir uns Marie Kapretz, Leiterin der Katalanischen Vertretung in Berlin und Stephan Bischoff, Referent aus dem Büro von Manuell Sarazin, MdB eingeladen.

Außerdem müssen wir uns mit der Zukunft unseres Kieztreffes im Steglitzer Damm beschäftigen. Leider ist es uns bis jetzt nicht gelungen, eine zusätzliche externe Finanzierung zu generieren. Ohne können wir uns den Weiterbetrieb aber leider nicht leisten. Wir möchten gern mit Euch diskutieren, wie wir mit dieser Situation umgehen können.

Nicht zuletzt: an den folgenden beiden Samstagen finden wichtige Bundes- und Landesparteitage statt. Die vorliegenden Leitanträge findet ihr jeweils auf den Webseiten. Falls jemand aus unserer Runde Änderungsanträge durch den Kreisverband einbringen möchte, hat an diesem Dienstag Gelegenheit! Wir bitten um ein kurzes Signal per E-Mail an uns, falls ihr etwas einbringen möchtet.

Ihr seht: ein volles Programm erwartet uns. Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen mit Euch!
Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Umtrunk und netten Gesprächen ein.

Ab 19:00 findet wieder am selben Ort unser Neuen- und Interessiertentreffen statt.

 

 

Details

Datum:
28. November
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kreisgeschäftsstelle
Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland
+ Google Karte