Lade Veranstaltungen

Ansicht

Veranstaltungen List Navigation

Mai 2017

Sitzung des Vorstandes

16. Mai 18:30 - 22:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Regelmäßig am dritten Dienstag des Monats findet die Sitzung des Kreisvorstandes statt. Diese Sitzung ist mitgliederöffentlich - wir bitten um Anmeldung. Die Tagesordnung wird vorab unseren Aktiven zugesandt.

Zukunft der Arbeit: Industrie 4.0 und bedingungsloses Grundeinkommen

19. Mai 18:30 - 22:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Grüne Jugend: Hallo ihr Lieben, diesen Freitag wird uns Leopold Aschenbrenner, u.a. Mitglied des grünen AK Grundeinkommens, über die Zukunft der Arbeit erzählen! Was bedeutet die Digitalisierung und neue Technologien für die Arbeitswelt? Werden Menschen überhaupt noch Jobs haben? Was ist überhaupt ein bedingungsloses Grundeinkommen? Und ist es die richtige Zukunftsvision? Darüber und vieles mehr wollen wir diskutieren! Bringt eure Freunde, Ideen und gute Laune am 19.5. mit in die Berliner Str. 57, 14169 Berlin um 18:30! Wir freuen uns auch…

zeitgeschichtlicher Spaziergang durch Schlachtensee

21. Mai 10:00 - 17:00

Dirk Jordan führt uns durch den Ortsteil von Zehlendorf, der dies auch amtlich werden will. Die Debatte darüber kocht in der Bezirksversammlung gerade hoch. Jenseits dessen gibt es entlang der Breisgauer und Matterhornstr. aber auch zeitgeschichtliche Zeugnisse zu erfahren. Wir treffen uns am Sonntag, dem 21. Mai am S-Bahn-Ausgang Breisgauer Str.

KMV zum Breitenbachplatz

23. Mai 19:30 - 22:00

Am 23.5.2017 wollen wir uns mit der Zukunft des Breitenbachplatz beschäftigen. Der genaue Ort und die genaue Zeit stehen noch nicht fest. Wir werden diese Veranstaltung entsprechend aktualisieren, sobald weitere Details feststehen. Mit der Veranstaltung wollen wir eines unserer 99 Projekte aus dem Wahlprogramm voranbringen: "Der Breitenbachplatz in Steglitz war einmal ein wunderschöner Stadtplatz – ein Kleinod. Dann wurde er Opfer der „autogerechten Stadt“. Das wollen wir nicht länger hinnehmen: Wir wollen den Platz für die Menschen zurückgewinnen. Das geht…

Juni 2017

Kreismitgliederversammlung

13. Juni 19:30 - 22:00

Am 13. Juni 2017 findet um 19:30 Uhr eine Kreismitgliederversammlung statt. Themen und Ort stehen noch nicht fest. Wir aktualisieren diesen Termineintrag, sobald sich neue Informationen ergeben.

Langer Tag der Stadtnatur

18. Juni 10:00 - 17:00
Wahlkreisbüro, Schildhornstraße 91
Berlin , 12163 Deutschland

Unter anderem stellen wir die Naturschutzprojekte im Bezirk vor und es gibt eine Führung über die Weidelandschaft Lichterfelde Süd. Der Treffpunkt mit Fahrrädern findet im Wahlkreisbüro in der Schildhornstraße statt.

+ Veranstaltungen exportieren