Lade Veranstaltungen

Ansicht

Veranstaltungen List Navigation

Februar 2017

Jahresmitgliederversammlung

25. Februar 10:00 - 18:00
Kommunikationszentrum, Ostpreußendamm 52
Berlin, Berlin 12207 Deutschland

Liebe Freundinnen und Freunde, wir laden herzlich ein zur Jahresmitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen, Steglitz-Zehlendorf am 25.2.2017, 10:00 - 18:00 Uhr, im Kommunikationszentrum am Ostpreußendamm 52, 12207 Berlin. Anfahrt: Bus 184, 186; Haltestelle Bogenstraße Vorschlag zur Tagesordnung: TOP 1: Begrüßung TOP 2: Formalia TOP 3: Kurzberichte TOP 4: Rechenschaftsbericht TOP 5: Nachwahl: Vorstandsmitglieder: Kreisvorsitzende, Beisitzer*innen TOP 6: Beitragsordnung TOP 7: Haushalt TOP 8: Wahl: Landesdelegiertenkonferenz (LDK)-Delegierte TOP 9: Anträge und Diskussion (u.a. Antrag zur inneren Sicherheit) TOP 10: Wahl: Ein*e…

März 2017

Wer will für die Grünen in den Bundestag?

21. März 19:30 - 22:00
Rathaus Schöneberg, John-F.-Kennedy-Platz 1
Berlin, 10825 Deutschland

Am 24. September findet die Wahl zum Bundestag statt. Ein halbes Jahr vorher am 25.3. werden unsere Kandidat*innen für die Wahl bestimmt. Doch wer sind die Menschen, die für Bündnis 90/Die Grünen in den Bundestag wollen? Die Kreisverbände von Charlottenburg-Wilmersdorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf und Tempelhof-Schöneberg laden zur gemeinsamen Kandidat*innenvorstellung am 21.3.2017 um 19:30 Uhr ins Rathaus Schöneberg, Louise-Schröder-Saal John-F.-Kennedy-Platz, 10827 Berlin ein. Die Liste zum Bundestag wird dann am 25.3. auf einer Mitgliederversammlung gewählt. Es ist also eine gute Gelegenheit, die…

Grüne Jugend: Wie können wir Geflüchteten helfen? — Diskussion und Brainstorm

31. März 18:30 - 22:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Hallo ihr Lieben, diesen Freitag möchten wir mit euch über die Lage von Geflüchteten in Berlin reden. Im Anschluss dazu wollen wir uns Gedanken machen, wie wir uns direkt für die Geflüchteten engagieren und ihnen helfen können. Dazu werden wir auch darüber diskutieren, wie wir unseren Deutschkurs, den wir momentan für geflüchtete Frauen* und Kinder jeden Sonntag anbieten, umstrukturieren und ausbauen. Wenn ihr Interesse habt, eure Gedanken zu teilen, euch mit uns zu engagieren und/oder beim Deutschkurs mitzuwirken kommt am…

April 2017

Grüne Jugend: Führung durch Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen

1. April 11:00 - 16:00
S Zehlendorf, Teltower Damm 35
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Hallo ihr Lieben, am Samstag wollen wir mit euch das ehemalige Konzentrationslager Sachsenhausen, wo bis 1945 über 200.000 Menschen inhaftiert wurden und Zehntausende starben, besuchen. Gerade in Zeiten von Höcke und co. wollen wir uns an die Gräueltaten der Nationalsozialisten errinnern, den Opfern gedenken und verstehen, wie wichtig es ist, sich gegen den Faschismus zu wehren. Dazu machen wir am Samstag um 13 Uhr eine Führung durch Gedenkstätte und Museum Sachsenhausen. Diese dauert ca. 2 Stunden und wird von uns…

Sitzung des erweiterten Vorstands

4. April 19:30 - 22:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Parteiinterne Veranstalltung, bitte sagt kurz vorher bescheid, wenn ihr teilnehmen wollt.

Diskussion zum Entwurf des Bundestagswahlprogrammentwurf

11. April 19:30 - 22:00

Wir laden herzlich ein zur Kreismitgliederversammlung am 11. April 2017 um 19:30 Uhr zum Thema „Entwurf des Bundestagswahprogramms“ in der Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57 in 14169 Berlin-Zehlendorf. Wir werden gemeinsam mit Bettina Jarasch aus dem Bundesvorstand über den Entwurf des Wahlprogramms, mögliche Abstimmungen auf der Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) im Juni und eure Änderungswünsche diskutieren. Hier findet ihr den Entwurf des Programms. Außerdem wählen wir unsere Delegierten für die BDK. Vorschlag zur Tagesordnung: TOP 1: Begrüßung und Vorstellungsrunde TOP 2: Bundestagwahlprogramm TOP…

Sitzung des Vorstandes

18. April 18:30 - 21:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Regelmäßig am dritten Dienstag des Monats findet die Sitzung des Kreisvorstandes statt. Diese Sitzung ist mitgliederöffentlich - wir bitten um Anmeldung. Die Tagesordnung wird vorab unseren Aktiven zugesandt.

Treffen der AG Verkehr und Bau

20. April 19:00 - 22:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

TOPs: 1. Stammbahn vs. Radschnellweg, oder beides ? 2. Verkehrsgutachten Li-Süd. 3. Anträge im Verkehrsausschuss und im Bauausschuss. 4. Stand Verkehrsplanung Zehlendorf-Mitte. 5. Radverkehr in der Clayallee und in der Mühlenstraße. 6. Verschiedenes Weitere Vorschläge zur Tagesordnung sind natürlich erwünscht.

Kreismitgliederversammlung mit dem Justizsenator Dirk Behrendt

25. April 19:30 - 22:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Wir freuen uns, dass als Gast Justizsenator Dirk Behrendt zu uns kommt. Wir wollen mit ihm diskutieren, was rot-rot-grün für Berlin bringt, wie die ersten 100 Tage im Amt waren und welche Ziele er sich für die Themen Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung vorgenommen hat. Außerdem greifen wir das Thema Vorbereitung der Bundesdelegiertenkonferenz noch einmal von der vergangenen Mitgliederversammlung auf und stimmen über Änderungsanträge an das Wahlprogramm die wir möglicherweise als Kreisverband stellen ab. Als Tagesordnung schlagen wir Euch vor: TOP…

+ Veranstaltungen exportieren