Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Ansicht

Veranstaltungen List Navigation

Dezember 2019

Nachbarschaftstreffen Steglitz

18. Dezember 2019 19:00 - 21:00
Wahlkreisbüro, Schildhornstraße 91
Berlin , 12163 Deutschland

Frohes Fest! Unser Steglitzer Nachbarschaftstreffen trifft sich zum gemütlichen Jahresabschluss

Nachbarschaftstreffen Steglitz : Frohes Fest!

18. Dezember 2019 19:00 - 21:00

Unser Steglitzer Nachbarschaftstreffen trifft sich zum gemütlichen Jahresabschluss im Wahlkreisbüro von Benedikt Lux, Schildhornstr.91, 12163 Berlin.

GRÜNE JUGEND: WINTERFEIER UND DROGENPOLITIK

20. Dezember 2019 18:30 - 21:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Zusammen mit Benedikt Lux (Mitglied des Abgeordnetenhauses aus Steglitz-Zehlendorf) möchten wir vor Weihnachten über die Drogenpolitik in Berlin sprechen: Welche Probleme gibt es? Wie versucht die Stadt, Drogenabhängigen zu helfen? Ist eine Legalisierung am Ende die beste Lösung für Drogenprobleme? Im Rahmen einer entspannten Jahresabschlussfeier möchten wir diese und weitere Fragen besprechen. Du wolltest schon immer mehr zu diesen Themen wissen oder hast viele Fragen dazu? Dann komm vorbei – egal ob Mitglied oder nicht!   Wir treffen uns um…

Januar 2020

AG Grüne60+

9. Januar 17:30
Rathaus Zehlendorf,

Sitzung der Grüne60+ AG Steglitz/Zehlendorf Bündnis90/DIE GRÜNEN Datum : 09.01.2020 Uhrzeit : 17.30 Ort : Rathaus Zehlendorf – Raum C22   TOP 1 Organisation Genehmigung des Protokolls     TOP 2 2.1. Veränderter Text Homepage 2.2. Suche nach einem besser geeigneten Namen für unsere AG 2.3. Altenhilfeplan des Bezirkes Steglitz/Zehlendorf 2.4. Vorbereitung auf unsere Sitzung am 27.01.2020 im Bundestag zum WHO Papier „Age friendly City“   TOP 3 Berichte aus den Gremien/Seminaren etc. Ausschuss für Pflege, Soziales und Senioren Seniorenforum…

KMV & Interessierten-Treffen EMPÖRUNG REICHT NICHT! ANTIDISKRIMINIERUNG AN SCHULEN IN STEGLITZ-ZEHLENDORF

14. Januar 18:30 - 21:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Kreismitgliederversammlung Die Grünen Steglitz-Zehlendorf laden monatlich zu unser Mitgliederversammlung in unsere Geschäftsstelle in der Berliner Straße 57 ein. Gemeinsam mit dem Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Steglitz-Zehlendorf laden Bettina Jarasch MdA, Sprecherin für Religionspolitik und Sebastian Walter MdA, Sprecher für Antidiskriminierungspolitik der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus, Sie herzlich ein, mitzudiskutieren: Wie können Antidiskriminierungsstrategien in der pluralen Stadtgesellschaft systematisch umgesetzt werden und welche besonderen Herausforderungen gibt es an Schulen im Bezirk Steglitz-Zehlendorf? Es diskutieren mit uns: Aliyeh Yegane, Anlaufstelle Diskriminierungsschutz an Schulen (ADAS)…

GRÜNE JUGEND: “Wir haben es satt!”-Demo für eine andere Agrarpolitik

18. Januar 11:30 - 16:00
Bundesgeschäftsstelle, Platz vor dem Neuen Tor 1
Berlin, 10115 Deutschland

Anlässlich der Grünen Woche demonstrieren wir am 18.01. für eine Wende in der Agrarpolitik: Statt Masse und Profitorientierung muss diese auf Umwelt- und Sozialverträglichkeit und Tierwohl setzen. Wir wollen und werden nicht akzeptieren, dass brutale Praktiken, wie Kükenschreddern oder Schweinekastration weiterhin erlaubt bleiben und setzten uns auch für einen Konsumwandel ein. Wir treffen uns als Grüne Jugend um 11:30 Uhr vor der Bundesgeschäftsstelle und gehen dann gemeinsam zur Demo - kommt vorbei und demonstriert mit uns für eine gerechtere und…

Treffen der AG offene Gesellschaft

22. Januar 19:00 - 21:00
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

hiermit möchten wir Euch herzlichst zu unserem nächsten Treffen einladen: Wir freuen uns sehr, dass Sebastian Walter MdA  zu uns kommen wird . Er wird uns über das Landesantidiskriminierungsgesetz ( LADG) und die Landesantidiskriminierungspolitik am :                                    22.Januar, um 19:00 Uhr                                    in der Kreisgeschäftsstelle,          …

Aktiventreffen der GJ in Zehlendorf

24. Januar 18:30
Kreisgeschäftsstelle, Berliner Str. 57
Berlin, Berlin 14169 Deutschland

Am Freitag werden wir in Zehlendorf aktuelle Themen besprechen, sowie Themen besprechen, welche uns wichtig sind und die wir bei den Grünen einbringen wollen. Zudem werden wir eine Stolperstein-Putzaktion für den 27.01. anlässlich des 75. Jahrestags der Befreiung von Auschwitz-Birkenau planen. Kommt vorbei und bringt euch ein! 🙂

AG Graue Igel

27. Januar 17:30
Jakob Kaiser Haus (Bundestag), Dorotheenstrasse 10

Liebe AG Graue Igel Mitglieder, wundert euch nicht ! Wir haben in der letzten Sitzung unsere Namensänderung einstimmig beschlossen. Von der AG Grüne60+ zur AG Graue Igel. Der ursprüngliche Name beinhaltete zu viele Altersnachfragen und darüber hinaus hatte dieser weder einen kämpferischen noch positiven Ansatz. Der Begriff Graue Igel hat traditionelle und damit auch kämpferische Wurzeln (Igel aus alten Zeiten)und hat auch empathische Seiten. Nur in den Winterschlaf dürfen wir nicht versinken. Grau ist zwar das Synonym für "Alt", aber…

Kiezspaziergang: Stolpersteine putzen

27. Januar 18:00 - 22:00
Wahlkreisbüro, Schildhornstraße 91
Berlin , 12163 Deutschland

Der 27. Januar ist der Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Ausschiwtz, ein Tag des Gedenkens. Daher möchten wir gemeinsam einen Spaziergang durch den Kiez machen und die dort verlegten   Stolpersteine putzen. Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Wahlkreisbüro von Benedikt Lux, Schildhornstr. 91, 12163 Berlin und gehen von dort Richtung Englerallee.

+ Veranstaltungen exportieren