Ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit Sharing-Fahrzeugen, mit dem ÖPNV oder noch mit dem Auto unterwegs – Mobilität betrifft alle. Wir in der  AG Mobilität & Verkehr setzen uns mit der Verkehrssituation und -politik im Bezirk Steglitz-Zehlendorf auseinander und bringen uns mit neuen Ideen und Konzepten ein. Wir wollen, dass die Verkehrswende auch hier im Bezirk gelingt und wir wollen ebenfalls einen Beitrag leisten zur Neuverteilung des öffentlichen Raumes. Weniger Platz für Autos mehr Platz für Menschen!

Treffen der AG Mobilität & Verkehr

Wir freuen uns, dass du dich für eine grünere Mobilität in Steglitz-Zehlendorf engagieren möchtest!

Unsere AG trifft sich zur Zeit am ersten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr. Entweder vor Ort in der Kreisgeschäftsstelle oder digital. In jedem Fall ist eine digitale Teilnahme auch an den Präsenzterminen möglich.

Sprecher*innen der AG

Sprecher der AG Mobilität & Verkehr sind Luise und Markus.
wir haben für unsere AG einen Signal Verteiler. Wenn du mit aufgenommen werden willst, gib das bitte in Deiner E-Mail im untenstehenden Formular bekannt.

Hier kannst du dich in unserem Aktivenverteiler eintragen, um stets über unsere Arbeit auf dem Laufenden zu sein.

Nimm Kontakt
zu uns auf