Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

am 12. Februar haben Sie erneut die Wahl. Gehen wir es gemeinsam an, die Weichen für eine Gesellschaft zustellen, in der sich jede und jeder verwirklichen kann. Wir brauchen konsequenten Klimaschutz, damit auch die nächsten Generationen gut leben können. Wir brauchen nachhaltige Veränderungen, damit mehr Menschen an unserer Demokratie und am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Meine Bitte an Sie: setzen Sie sich ein für eine starke Demokratie, mit starken GRÜNEN.

Ich bin seit 2006 Ihr Abgeordneter für Steglitz und lebe hier mit meiner Frau und unseren vier Kindern. Von Beruf bin ich Rechtsanwalt. Ich will, dass unsere Kinder in einer gesunden Umwelt aufwachsen. Deswegen stehen Klima- und Umweltschutz für mich an erster Stelle – global genauso wie in Berlin und Steglitz-Zehlendorf.

Im Berliner Abgeordnetenhaus habe ich bessere Arbeitsbedingungen für die Berliner Polizei und Feuerwehr erreicht, die tagtäglich für uns im Einsatz sind. Ich habe mich für unseren Rechtsstaat stark gemacht, der unsere Freiheit schützt. Außerdem arbeite ich an einer nachhaltigen Finanzierung öffentlicher Investitionen und will, dass wir die richtigen Lehren aus der Corona-Krise ziehen und für zukünftige Krisen und Katastrophen besser aufgestellt sind.

Nimm Kontakt
zu uns auf