Unsere Bezirksfraktion

Gemeinsam wollen wir mit SPD und FDP einen echten Aufbruch für den Bezirk gestalten. Wir wollen als bürgerschaftliche Zählgemeinschaft in den kommenden fünf Jahren vertrauensvoll und auf Augenhöhe gleichberechtigt und verlässlich zusammenarbeiten, um die im Vertrag gesetzten Ziele zu erreichen und alle geplanten und weiter gemeinsam zu entwickelnden Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Wir schaffen einen Aufbruch für eine neue Kultur der Beteiligung, für Klimaneutralität, für die Verkehrswende, für bezahlbares Wohnen und soziale Stadtentwicklung, für die konstruktive Weiterentwicklung von Lichterfelde Süd, für den Ausbau der Schullandschaft, für die solidarische Ausgestaltung des Bezirks sowie für eine starke Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Forschung. Klimapolitik soll dabei selbstverständlich das Querschnittsthema aller Projekte sein. Kernpunkte und zentrale Elemente der Zusammenarbeit sind Transparenz und eine enge Abstimmung zwischen allen Beteiligten. Wir wollen gemeinsam mit den Bürger*innen den Bezirk in eine nachhaltige Zukunft führen, in dem Jung und Alt ihre Heimat sehen.

Susanne Mertens

Bernd Steinhoff