Grüne Fraktion wählt Nina Stahr und Bernd Steinhoff als Fraktionsvorsitzende

Nina Stahr und Bernd Steinhoff sind die beiden neuen Vorsitzenden der Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf.
Als stellvertretende Vorsitzende bestimmte die Fraktion Svea Bernhöft und Michael Gaedicke.

Nina Stahr ist Referendarin, 33 Jahre alt. Seit 2011 ist sie Mitglied der BVV Steglitz-Zehlendorf, in der letzten Wahlperiode war sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie jugend- und schulpolitische Sprecherin.

Bernd Steinhoff, 50 Jahre, Dipl.-Ing. Architektur, ist Energie-Effizienz-Experte für Gebäude-Sanierungen. In der vergangenen Wahlperiode war er Mitglied des Fraktionsvorstandes und Sprecher für Bauen, Wohnen und Verkehr.

Svea Bernhöft, 42 Jahre, ist Verwaltungsjuristin bei der Brandenburgischen Datenschutzbeauftragten. In der vergangenen Legislaturperiode vertrat sie die Fraktion im Jugendhilfe- und Geschäftsordnungsausschuss sowie im Stadtplanungsausschuss.

Michael Gaedicke, 54 Jahre, ist gelernter Bäcker, Politikwissenschaftler und arbeitet als wissenschaftlicher Referent bei einem Wirtschaftsverband.

Tags:

Comments are closed