GRÜNE Sonnenblume

ENERGIE

GRÜNE Sonnenblume
Ein ökologisch und sozial zukunftsweisendes Energiekonzept in Lichterfelde Süd auf den Weg gebracht

In Lichterfelde Süd entsteht eine neue Wohnsiedlung im Einklang mit der Natur – ein Großprojekt, das uns über mehrere Jahre für die Planung, Abstimmung und Umsetzung begleitet. Ein neues, großes Stadtquartier braucht Energie – ganz klar. Dank der von uns eingebrachten Änderungen zum städtebaulichen Vertrag und direkten Gesprächen mit dem Investor soll diese Energie wesentlich aus zukunftsweisenden, regenerativen Quellen stammen. Der Investor hat sich hier sehr stark bewegt. Das Energiekonzept dient sowohl ökologischen als auchsozialen Zielen, denn zum Beispiel wird der Solarstrom vom Dach für Wärme, Haushalt und Mobilität wird unschlagbar günstig sein. Das kommt den zukünftigen Bewohner*innen und uns allen zu Gute.