GRÜNE Sonnenblume

SOZIAL & NACHHALTIG

GRÜNE Sonnenblume
Faire Produkte im Bezirk eingesetzt

Durch unsere Initiative wurde Steglitz-Zehlendorf zur „Fairtrade Bezirk“. Das bedeutet zunächst, dass in allen öffentlichen Einrichtungen, bei Sitzungen und Veranstaltungen des Bezirks und der BVV fair gehandelte Produkte eingesetzt werden. Außerdem werden auf unser Hinwirken hin auch Sportvereine darin unterstützt, faire Produkte zu nutzen.

Papierarme Arbeit in der Bezirksverordnetenversammlung eingeführt

Zu einer zeitgemäßen, ökologischen als auch ökonomischen Bezirksverordnetenversammlung gehört auch der sorgfältige Einsatz von Ressourcen, in diesem Fall von Papier. Einladungen, Tagesordnungen und Anträge werden seit dieser Legislaturperiode auf unseren Antrag hin als pdf per Email übermittelt.

Psychosoziale Wohnungen beim Großbauprojekt Lichterfelde Süd festgesetzt

Auf unsere Initiative hin wird es beim Großbauprojekt Lichterfelde Süd auch ein Kontingent an Wohnungen speziell für Menschen mit psychosozialen Schwierigkeiten geben. Gemäß dem entsprechenden Antrag aus der vorherigen Wahlperiode haben wir nun dieses uns sehr wichtiges Anliegen in dem Städtebaulichen Vertrag fest verankert und werden seine Umsetzung bis zur Beendigung des Projekts aktiv begleiten.