Nina Stahr

Sowohl im Bund als auch in Berlin haben uns die Wählerinnen und Wähler im September 2021 einen klaren Auftrag für mehr Klimaschutz in der Regierung gegeben. 

Ich freue mich riesig, dass ich unsere Fraktion im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie im Ausschuss Familie, Senioren, Frauen und Jugend vertreten darf. Außerdem hat mir die Fraktion das Vertrauen ausgesprochen, die AG Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung als Sprecherin zu leiten und im Fraktionsvorstand zu vertreten.
Ich nehme dieses Vertrauen als Aufgabe, dafür zu kämpfen, dass alle Kinder gute Chancen für ein selbstbestimmtes Leben bekommen: durch beste Bildung von Anfang an, in der Familie, der Kita, der Schule und ein Leben lang auch in außerschulischen Institutionen. Und ich kämpfe dafür, dass alle Familien so ausgerüstet sind, dass sie ihren Kindern ein gutes aufwachsen ermöglichen können, durch die Kindergrundsicherung, die Wahrung der Kinderrechte und die Gleichstellung aller Familien.

Translate »