GRÜNE Sonnenblume

MITTEN IM KIEZ

GRÜNE Sonnenblume

In unserem Nachbarschaftstreff für Lichterfelde-Ost und Lankwitz (kurz: LiLa)
wollen wir Bürger*innen ansprechen, die sich über Anliegen und Probleme in den verschiedenen Kiezen austauschen möchten und grüne Visionen für unsere Nachbarschaft haben.

Wir sind Gesprächspartner*innen und Treffpunkt für grüne Freund*innen aus der Nachbarschaft, aber auch Ansprechpartner*innen für interessierte Kiezbewohner*innen sowie für Bürgerinitiativen.

Zu den „grünen Visionen“ gehören zum Beispiel Straßen und Plätze, die zum Spaziergang einladen, Märkte, die attraktive Treffpunkte sind, Fahrradwege und -straßen, die sicher und praktisch gestaltet sind, sowie Orte, wo Kinder sicher spielen können. Konkret wollen wir z.B. über die Umgestaltung des Kranoldplatzes, des Marktes und des S-Bahnhofs, die Hervorhebung der Sichtbarkeit der Siemens-Villa oder des ehemaligen Umspannwerks in der Birkbuschstraße oder über den Aufbau eines Repair-Cafés nachdenken; wo sollte ein Zebrastreifen hin, wo liegt eine Bushaltestelle ungünstig – eine kleine Auswahl von Themen, die uns beschäftigen und für die wir Erfahrungen und Ideen sammeln könnten.

Haben wir Dein Interesse geweckt ?

Dann schreibe an   kreisverband@gruene-suedwest.de um bei unserem nächsten Treffen dabei zu sein.

Unsere Kiez-Treffen finden aktuell jeden letzten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr.

Sprecher*innen sind : Claudia Pepper, Martin Harder, Stephan Voß
(möglichst) regelmässig dabei sind Doris Manzke-Stoltenberg (BVV) und Kostas Kosmas (Vorstand)