Susanne Mertens neue Kreisvorsitzende der Grünen in Steglitz-Zehlendorf

Am Samstag, den 25. Februar 2017, hat der Kreisverband der Grünen in Steglitz-Zehlendorf auf einer Mitgliedervollversammlung Susanne Mertens zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Die Nachwahl war notwendig geworden, nachdem ihre Vorgängerin, Tonka Wojahn, als Fraktionsvorsitzende der BVV-Fraktion gewählt wurde. Außerdem wurden mit Sarah Jack und Emre Tekemen zwei neue BeisitzerInnen in den Vorstand gewählt. Susanne Mertens wird das Amt gleichberechtigt mit Ronald Wenke ausführen, der weiterhin Kreisvorsitzender seiner Partei bleibt.

Susanne Mertens hat sich im Bezirk als Schulexpertin einen Namen gemacht. Sie ist auch Mitglied des Schulausschusses der BVV und schulpolitische Sprecherin der Fraktion. „Es gibt einige Projekte, die in unserem Bezirk jetzt angegangen werden müssen. Ich denke hier insbesondere an sichere Schulwege für unsere Kinder oder an eine neue Grundschule, die in Lichterfeld Süd gebaut werden soll.“ erklärt Susanne Mertens.“Besonders am Herzen liegt mir die Sanierung der Schulen in unserem Bezirk. Hier erwarte ich von Frau Scheeres, dass sie uns zeitnah gangbare Lösungskonzepte vorlegt, damit wir loslegen können. Ein Schulsanierungskonzept seitens der Grünen liegt seit knapp einem Jahr vor. Jetzt wird es Zeit, dass es voran geht!“