Herzlich Willkommen bei Bündnis 90/Die Grünen in Steglitz-Zehlendorf.

Auf diesen Seiten findest Du Informationen zu unseren Gremien und den AnsprechpartnerInnen auf den verschiedenen Ebenen.Wenn Du Dir selbst ein Bild machen möchtest, komm einfach bei einer unserer Veranstaltungen vorbei. Grundsätzlich sind bei uns alle Termine öffentlich, eine Anmeldung ist nicht notwendig.Gern hilft Dir auch unsere    Kreisgeschäftsstelle bei Fragen oder Kritik weiter. Unsere Kreisgeschäftsführerin Sarah Jack ist die    Ansprechpartnerin für alle Fragen, die den Kreisverband betreffen. In der Regel ist sie Dienstags und Donnerstags jeweils Nachmittags erreichbar.

Unter diesem Link findest Du die   Satzung unseres Kreisverbandes

KREISVORSTAND

Der Kreisvorstand koordiniert die Geschäfte der Partei und vertritt die Partei nach außen. Der Vorstand besteht aktuell aus zehn Personen: den beiden Kreisvorsitzenden Johanna Martens und Kostas Kosmas, unserem Schatzmeister Osman Dumbuya und den BeisitzerInnen Mariella Perna, Luise Bartl, Betül Gülsen, Birgit Vasiliades, Tobias Gürster, Alexander Kräss und Jürgen Werner.

ABGEORDENETENHAUS

Für Steglitz-Zehlendorf im Parlament: Unser Kreisverband wird im Berliner  Abgeordnetenhaus von den beiden Abgeordneten Sabine Bangert und Benedikt Lux vertreten.

ARBEITSGRUPPEN

Die Think Tanks im Bezirk: Unsere  Arbeitsgruppen bearbeiten bestimmte thematische Schwerpunkte für unseren Bezirk. In der Regel treffen sie sich einmal im Monat. Auch ihre Treffen stehen allen Interessierten – auch nicht-Parteimitgliedern – offen.

NACHBARSCHAFTSTREFFEN

Direkt im Kiez. Unsere  Nachbarschaftstreffen sind genau das, was der Name sagt: Treffen von Nachbarn (ob Grün oder Nicht) in ihrem Kiez. In diesen Ortsgruppen können lokale Probleme bearbeitet werden und neue Ziele für die Nachbarschaft entwickelt werden.

GRÜNE JUGEND

Jung und engagiert – unsere  Grüne Jugend ist für alle unter 28 Jahre da. Mehr Infos, auch zu ihren Treffen gibt es hier:

Translate »