Der Kreisvorstand koordiniert die Geschäfte der Partei und vertritt die Partei nach außen. Der Vorstand besteht aktuell aus zehn Personen:

den beiden Kreisvorsitzenden Johanna Martens und Kostas Kosmas, unserem Schatzmeister Osman Dumbuya und den BeisitzerInnen Mariella Perna, Luise Bartl, Betül Gülsen, Birgit Vasiliades, Tobias Gürster, Alexander Kräss, Jürgen Werner


JOHANNA MARTENS

Kreisvorsitzende

Johanna ist 1997 in Berlin-Pankow geboren und wohnt seit 2019 in Steglitz-Zehlendorf. Seitdem ist sie auch Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen. Derzeit macht sie ihren Master in Klinischer Psychologie und Psychotherapie.
Im Vorstand ist sie zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, die AG Offene Gesellschaft und das Nachbarschaftstreffen Zehlendorf-Lichterfelde. Außerdem ist sie Ansprechpartnerin für die Grüne Jugend.


KOSTAS KOSMAS

Kreisvorsitzender

Kostas Kosmas ist Mitglied bei den Grünen seit 2016 und Vorstands-mitglied seit 2018. Er wurde 1971 in Athen geboren, kam 1996 nach Berlin und wohnt mit seiner Familie seit 2005 in Lankwitz. Er promovierte an der Freien Universität und arbeitet am CeMoG an der FU.

Im Vorstand ist er für die Öffentlichkeitsarbeit, die Arbeitsgruppen Kultur und Verkehr und Bau, die Betreuung unser neuen Mitglieder, den Newsletter, sowie unsere Zeitung, den Stachel, zuständig.

OSMAN DUMBUYA

Kreisschatzmeister

Ich bin 42 Jahre alt, in Sierra Leone geboren und lebe seit meinem fünften Lebensjahr in Berlin.Als Diplom-Informatiker habe ich mich in den Bereichen Digitalisierung, nachhaltige Mobilität und Künstliche Intelligenz (KI) spezialisiert.

Nach Gründung einiger erfolgreichen Startups leite ich zurzeit ein kleinesUnternehme mit dem Fokus auf KI und Computergrafik.


MARIELLA PERNA

Beisitzerin

mein Name ist Mariella Perna, ich bin 54 Jahre alt und komme ursprünglich aus Bochum.Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft bin ich als Projektleiterin in der IT und der Arbeitsmedizin tätig gewesen und habe meine Schwerpunkte in den Bereichen der Prozessoptimierung.

Im Vorstand bin ich Ansprechpartnerin für die Webseite, den Newsletter sowie der AG Graue Igel und dem Kieztreff Steglitz-Ost

.

LUISE BARTL

Beisitzerin

Luise Bartl, 1998 in Berlin geboren, ist seit 2019 Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen. Sie hat Betriebswirtschaftslehre / Spedition und Logistik in Berlin und Helsinki studiert und schließt 2022 einen Master of Public Policy an der Hertie School ab. Sie arbeitet in der Logistikbranche an der Schnittstelle zur Verkehrspolitik.

Sie ist Sprecherin der AG Mobilität und Verkehr (MoVe) sowie Bürgerdeputierte im Ausschuss Mobilität, Verkehr, Ordnung.

Im Vorstand ist sie Ansprechpartnerin für die AG MoVe.


BETÜL GÜLŞEN

Beisitzerin

Betül Gülşen, 1987 in Istanbul geboren und wohnt seit 2019 in Steglitz-Zehlendorf. Betül hat Jura in Göttingen studiert und arbeitete von 2017-2021 als Rechtsanwältin für Strafrecht in Berlin.

 

Seit 2018 ist Betül Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Betül ist Ansprechpartnerin für die AG Kultur und Sprecherin der LAG Demokratie und Recht. 


BIRGIT VASILIADES

Beisitzerin

mein Name ist Birgit Vasiliades, ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 19 und 22 Jahren. Ich bin diplomierte Erziehungswissenschaftlerin und habe ein Studium als Systemtechnologin absolviert.

Seit über einem Jahr bin ich nun Bürgerdeputierte im Schulausschuss und Sprecherin der AG offene Gesellschaft

Im Vorstand ist sie die Ansprechperson für die AG Offene Gesellschaft.



Tobias Gürster

Beisitzer

Tobias Gürster, 1992 in Viechtach geboren, ist seit 2020 Mitglied bei Bündnis 90 / Die Grünen. Er hat ein duales Studium in der Finanzverwaltung Bayern absolviert und schloss 2014 als Dipl. Finanzwirt (FH) ab. Er arbeitet in der öffentlichen Verwaltung.Im Vorstand ist er Ansprechpartner für die AG Wirtschaft und dem Kieztreff Zehlendorf-Dahlem.

ALEXANDER KRÄSS

Beisitzer

Alexander Kräß, 1998 in Ulm geboren, ist seit 2015 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und der Grünen Jugend. Nach zwei Jahren Politikwissenschaftsstudium in Frankreich mit Schwerpunkt deutsch-französische Beziehungen und Europa, studiert er seit 2018 am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin und ist seit 2019 Beisitzer im Vorstand des Kreisverbands.

Im Vorstand ist er Ansprechperson für die Grüne Jugend, die Grüne Hochschulgruppe, das Nachbarschaftstreffen im Kietztreff, und die AG Medien, so wie zuständig für unsere Sozial Media Seiten und unsere Homepage


JÜRGEN WERNER

Beisitzer

Ich bin vor 70 Jahren in Hessen geboren, und lebe mit meiner Frau seit 30 Jahren in Wannsee.

Als pensionierter Ministerialrat des Bundesministeriums des Innern, Jurist und Master of Public Administration (Harvard) habe ich freiberuflich, in der öffentlichen Verwaltung und der Wirtschaft in Deutschland, den USA und Australien Erfahrungen gesammelt.

Translate »