AG Nachhaltige Stadt

Das meint wirtschaftlich effizient, sozial gerecht und ökologisch tragfähig zu leben. Wir haben diesen Pfad verlassen. Wir wollen partiell unsere Umwelt und unsere Gewohnheiten prüfen mit dem Ziel zukünftig nachhaltiges Handeln anzuregen.

Die AG Nachhaltige Stadt beschäftigt sich in etwa mit den Themen Stadtplanung, Bauen & Wohnen, Energie, Ökologie, Klimaschutz, Klimaanpassung und Stadtbegrünung. Bei unseren monatlichen Treffen arbeiten wir zielgerichtet und überlegen immer, was wir als AG konkret voranbringen können und wo wir unser Bewusstsein schärfen können. Dabei hilft uns auch der enge Austausch mit der Grünen Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung.

Wir recherchieren, diskutieren, lernen und schreiben, um die sozial-ökologische Wende im Bezirk Steglitz-Zehlendorf zu beschleunigen. Uns ist dabei eine gute Diskussionskultur wichtig. Alle sollen zu Wort kommen und ihr persönliches Wissen einbringen und überprüfen können.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, dass bei uns mitmachen möchte. Dabei kannst du entscheiden, wie und wie viel du dich einbringen möchtest. Alle können sich einbringen: Egal ob nur zu manchen Themen oder immer, als Expert*in oder Bürger*in, zum Zuhören oder zum Aufgaben übernehmen. Mitgliedschaft in der Grünen Partei ist keine Bedingung – wäre aber schön.

Mach` mit – bis zum nächsten Treffen
!

Haben wir Dein Interesse geweckt ?

Dann schreibe uns unter ag-nachhaltige-stadt[at]gruene-suedwest.de, um Infos über den AG E-Mail Verteiler zu erhalten. Du kannst schon bei unserem nächsten Treffen dabei sein

Sprecher*in: Marianne Wagner und Philipp Rösch

Translate »