GRÜNE Sonnenblume

HERZLICH WILLKOMMEN – SEI DABEI

GRÜNE Sonnenblume

Du bist neu bei den Grünen oder überlegst, ob Du bei uns mitmachen willst? Es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren – inhaltlich oder organisatorisch; dauerhaft oder projektbezogen; als aktives Mitglied oder als “stille Unterstützung”.

Für einen ersten Überblick kannst du unsere   Neumitglieder FAQ  lesen.

– Klar: das Einfachste zuerst:   Werde Mitglied

– Du willst dich gern engagieren – zunächst vielleicht auch ohne Mitgliedschaft? Schau doch mal auf unserer   Freiwilligen-Seite vorbei!

– Du bist unter 28, willst mehr über Politik erfahren, dich engagieren und/oder gehst gerne auf Demos? Dann komm zur   GRÜNEN JUGEND!

– Besuche unsere   Arbeitsgemeinschaften und   Nachbarschaftsgruppen

– Komm zu unseren   Veranstaltungen

Du bist überall jederzeit sehr herzlich willkommen. Alle Veranstaltungen sind grundsätzlich öffentlich und Du musst nicht Mitglied sein, um vorbeizukommen.

Richte dich bei Fragen einfach an unsere   Geschäftsstelle oder an unsere Neumitgliederbetreuer*innen   Babette  und   Sarah Immer am 2. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr – zumindest in der Regel – findet unsere Kreismitgliederversammlung im   Kreisbüro statt. Direkt davor – ab 18:30 Uhr – machen wir ein “Neuentreffen”, um Fragen von Interessierten oder Neumitgliedern zu beantworten.

Herzlich Willkommen!

Aktiven Verteiler:

Hier erhältst Du per E-Mail alle Infos zu Terminen und Aktivitäten unseres Kreisverbandes. Hier kannst Du dich anmelden, indem Du mir über kreisverband@gruene-suedwest.de eine E-Mail mit dem Betreff Aktivenverteiler schickst. Ich trage Dich dann ein.

Debatten Verteiler:

Der Debattenverteiler ist unsere Plattform, um über Themen zu debattieren und deine Ideen einzubringen.

Über diesen Link kannst Du Dich anmelden:

Newsletter:

Hier kannst Du Dich anmelden und Du erhältst ca. 1x im Monat unseren Newsletter.