Am 15. Februar 2020 hat der Kreisverband der Grünen in Steglitz-Zehlendorf auf einer Mitgliedervollversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Susanne Mertens wurde als Kreisvorsitzende bestätigt, Kostas Kosmas konnte sich im zweiten Wahlgang gegen Sadullah Abdullah durchsetzen und wurde wieder zum Vorsitzenden gewählt. Außerdem wurden Babette Metz, Torsten Wiesske und Alexander Kräß erneut als Beisitzer*innen in den Vorstand gewählt. Neu im Vorstand sind der Schatzmeister Osman Dumbuya und die Beisitzer*innen Birgit Vasiliades, Mariella Perna, Gülsah Bayar und Wilfred Josue.

Im Zentrum der Mitgliederversammlung stand vor allem auch die Vorbereitung auf das Superwahljahr 2021, sowie die Schärfung des politischen Profils der Partei. Insbesondere auch das Wachstum des Kreisverbands von knapp 500 auf mehr als 740 Mitglieder im letzten Jahr, sowie die damit einhergehenden strukturellen Entwicklungen wurden hierbei hervorgehoben. „Mit unserem neuen Vorstand möchten wir unsere zahlreichen Mitglieder noch mehr einbinden und uns zusammen mit Ihnen der Herausforderung stellen, den Bezirk weltoffen, klimaneutral und grün werden zu lassen.“, so die Vorsitzende Susanne Mertens.

Der Kreisverband dankte dem ehemaligen Schatzmeister Jörg Schwensen, sowie den ehemaligen Beisitzer*innen Heike Mewis, Sarah Jack und Emre Tekemen für ihre langjährige Zusammenarbeit und ihr Engagement.