Urban Aykal

Bezirksstadtrat für Ordnung, Umwelt- und Naturschutz, Straßen und Grünflächen

„Als Stadtrat will ich die Mobilitätswende in Steglitz-Zehlendorf vorantreiben und unseren Bezirk klimaneutraler gestalten. Ich möchte dafür vor allem den Umweltverbund stärken und den öffentlichen Raum bedarfsgerecht entwickeln. 

Ein besserer ÖPNV- und ein dichtes Radwegenetz werden dazu führen, dass weniger Menschen auf ein Auto angewiesen sein werden. Weniger Lärm und Schmutz schaffen in den Hauptverkehrsstraßen eine gesunde Atmosphäre und in den Wohngebieten mehr Entspannung.

Davon profitieren vor allem Kinder, Familien und ältere Menschen. Ich setze mich dafür ein, dass wir mehr Kita- und Schulwegsicherheit schaffen und den Aspekt der Barrierefreiheit bei allen Handlungsmaßnahmen immer mitdenken. Das Ziel ist, die Visio Zero zur Wirklichkeit werden und den Südwesten mit seiner wunderschönen Natur weiterhin grün blühen zu lassen.“

Translate »