Die AG Nachhaltige Stadt beschäftigt sich in etwa mit den Themen Stadtplanung, Bauen & Wohnen, Energie, Ökologie, Klimaschutz, Klimaanpassung und Stadtbegrünung. Bei unseren monatlichen Treffen arbeiten wir zielgerichtet und überlegen immer, was wir als AG konkret voranbringen können und wo wir unser Bewusstsein schärfen können. Dabei hilft uns auch der enge Austausch mit der Grünen Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung.

Wir recherchieren, diskutieren, lernen und schreiben, um die sozial-ökologische Wende im Bezirk Steglitz-Zehlendorf zu beschleunigen. Uns ist dabei eine gute Diskussionskultur wichtig. Alle sollen zu Wort kommen und ihr persönliches Wissen einbringen und überprüfen können.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, dass bei uns mitmachen möchte. Dabei kannst du entscheiden, wie und wie viel du dich einbringen möchtest. Alle können sich einbringen: Egal ob nur zu manchen Themen oder immer, als Expert*in oder Bürger*in, zum Zuhören oder zum Aufgaben übernehmen. Mitgliedschaft in der Grünen Partei ist keine Bedingung – wäre aber schön.

Mach’ mit – bis zum nächsten Treffen!

Treffen der AG nachhaltige Stadt

Falls du Lust hast, dich mit deinen Ideen für ein nachhaltiges Steglitz-Zehlendorf einzubringen, komme doch ganz einfach zu unseren monatlichen AG-Treffen dazu. Wann sie stattfinden, findest du unter Termine



Sprecher:innen der AG

Sprecher:innen der AG Nachhaltige Stadt sind Philipp und Marianne.
Wir haben für unsere AG einen Signal Verteiler. Wenn du mit aufgenommen werden willst, gib das bitte in Deiner E-Mail im untenstehenden Formular bekannt.





Hier kannst du dich in unserem Aktivenverteiler eintragen, um stets über unsere Arbeit auf dem Laufenden zu sein.



Nimm Kontakt
zu uns auf

Schreibe uns eine E-Mail oder besuche uns auf unseren Social Media kanälen